Festwochenende 830 Jahre Erdmannsdorf

Erdmannsdorf feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: 830 Jahre Ortsgeschichte. Aus diesem Anlass lädt der Augustusburger Ortsteil vom 18. bis 20. September zu einem abwechslungsreichen Festwochenende ein.

Den Auftakt bildet am Freitag ab 17 Uhr die feierliche Eröffnung im Schlosshof Erdmannsdorf. Am Samstag gestalten Schule, Feuerwehr und Kirche ein gemeinsames Programm.
Dabei lädt die Freiwillige Feuerwehr Erdmannsdorf ab 11 Uhr zum Tag der offenen Tür. Ab 14 Uhr lädt die Schule zu Einblicken und Führungen sowie die Kirchgemeinde zum Erntedankfest ein.

Am Sonntag steht das Miteinander im Mittelpunkt: Im Schlosshof Erdmannsdorf findet ab 10 Uhr das Fest der Vereine der Stadt Augustusburg statt. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein buntes Programm mit verschiedenen Attraktionen, Angeboten der Vereine, leckerem Essen und Getränken, Frühschoppen sowie Livemusik mit den Reichenbacher Schalmeien.

Alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste aus Augustusburg und Umgebung sind herzlich eingeladen, gemeinsam 830 Jahre Erdmannsdorf zu feiern.