Festwochenende zur Weihe der 360° Klangwelt Augustusburg

Nach drei Jahren Bauzeit wird mit der 360° Klangwelt Augustusburg ein europaweit einzigartiges Instrument sichtbar und hörbar. Eine Orgel, die, verteilt auf sechs Standorte, ein 360° Klangerlebnis möglich macht.

Während der Festgottesdienst mit Orgelweihe sowie das Weihekonzert am 26. September bereits komplett ausgebucht sind, sind alle Menschen am 27. September herzlich eingeladen, die Orgelweihe bei einem Familienfest in der Altstadt rund um die 1845 erbaute, weithin sichtbare Stadtkirche am Fuße von Schloss Augustusburg zu feiern. 

In den Präsentationskonzerten um 12/ 14/ 16/ 18 und 20 Uhr erhalten die Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, die 360° Klangwelt kennen zu lernen und zu erleben. Der Eintritt ist frei. Darüber hinaus wird es rund um die Kirche, in der Altstadt und im Schlosshof beinahe 30 Erlebnis- und Genussstationen für die ganze Familie geben.

Die Touristinformation ist von 11 bis 18 Uhr geöffnet und hält Karten für die Orgelkonzerte bis einschließlich Mai 2027 bereit.

Alle Informationen rund um die 360° Klangwelt - von der Idee über die Umsetzung und technischen Details bis hin zum Veranstaltungsprogramm - finden Sie umfassend unter 360° Klangwelt Augustusburg

Bitte parken Sie Ihr Auto am Freizeitzentrum Rost´s Wiesen (An der Rodelbahn 3), auf den Parkplätzen unterhalb und oberhalb der Hinteren Schlossauffahrt oder am Bahnhof Erdmannsdorf (Bergfahrt mit der historischen Drahtseilbahn).